wrgr_buehnenbild2.jpg

4. Technik
  5. Boote

Mehrzweck- und Motorrettungsboote

Mehrzweckboot SN 024 (MZB)

Das Mehrzweckboot (MZB) SN 024 bietet Platz für bis zu 10 Einsatzkräfte und Hilfesuchende oder einer Zuladung von knapp einer Tonne mit Material wie beispielsweise Sandsäcke. Für eine notfallmedizinische Versorgung können zwei Patienten liegend transportiert werden. Zur Unterstützung der Feuerwehr verfügt das Mehrzweckboot über ein Halterung und Ansaugstutzen für eine Tragkraftspritze. Für einen Einsatz bei Nacht verfügt das Boot über ausreichend Beleuchtung zur Versorgung der Betroffenen an Bord und zur Suche auf dem Wasser.

Mehrzweckboot SN 111 (MZB)

Das Mehrzweckboot (MZB) SN 111 bietet Platz für bis zu 6 Einsatzkräfte und Helfesuchenden oder einer Zuladung von knapp einer Tonne mit Material wie beispielsweise Sandsäcke. Für eine notfallmedizinische Versorgung kann ein Patient liegend transportiert werden.

Mehrzweckboot SN 113 (MZB)

Das Mehrzweckboot (MZB) SN 113 vom Typ Faster 540 bietet Platz für bis zu 8 Einsatzkräfte und Helfesuchenden oder einer Zuladung von knapp einer Tonne mit Material wie beispielsweise Sandsäcke. Für eine notfallmedizinische Versorgung kann ein Patient liegend transportiert werden. Zur Unterstützung der Feuerwehr verfügt das Mehrzweckboot über ein Halterung für eine Tragkraftspritze. Für einen Einsatz bei Nacht verfügt das Boot über ausreichend Beleuchtung zur Versorgung der Betroffenen an Bord und zur Suche auf dem Wasser.

Motorrettungsboot SN 025 (MRB)

Das Motorrettungsboot (MRB) SN 025 bietet Platz für bis zu 5 Einsatzkräfte und Helfesuchende.