buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Über Uns
  2. Wer wir sind
  3. Die Ortsgruppenleitung

Die Ortsgruppenleitung

Nils Rücker

Herr Nils Rücker ist Ortsgruppenleiter der Wasserwacht Chemnitz. Er vertritt unsere Wasserwacht im Präsidium des DRK Kreisverbandes Chemnitz e.V..

Tel: 0371 700 80 - 110
Nils.Ruecker[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Michael Birkner

stv. Ortsgruppenleiter

Michael Birkner ist stellvertrender Ortsgruppenleiter unserer Wasserwacht. Er kümmert sich primär um organisatorische Prozesse.

Tel: 0371 700 80 - 110
Michael.Birkner[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Florian Lieberwirth

Technischer Leiter

Florian Lieberwirth ist Technischer Leiter der Wasserwacht Chemnitz. Er kümmert sich um Einsatzfahrzeuge, strukturelle Abläufe und ist stellvertrender Gruppenführer der Wasserrettungsgruppe.

Tel: 0371 700 80 - 110
Florian.Lieberwirth[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Anett Birkner

Schatzmeisterin

Anett Birkner ist Schatzmeisterin der Wasserwacht Chemnitz. Neben den Finanzen kümmert sie sich um die Mitgliederverwaltung und Neuaufnahme.

Tel: 0371 700 80 - 110
Anett.Birkner[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Jonas Stiller

Leiter Aus- und Weiterbildung

Jonas Stiller ist Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung. Er kümmert sich neben der Organisation der Breitenausbildung für Rettungsschwimmer um die  Ausbildung für Spezial- und Fachkräfte. Gleichzeitig ist er stellvertrender Landesleiter der Wasserwacht Sachsen.

Tel: 0371 700 80 - 110
Jonas.Stiller[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Jana Bioly

Leiter Jugendarbeit

Jana Bioly ist Jugendleiterin der Wasserwacht Chemnitz. Sie organisiert das Schwimmtraining der Kinder und Jugendlichen unserer Wasserwacht und gemeinsam mit den Übungsleitern die Ausbildung der Jugend in der Ersten Hilfe und dem JRK-Wissen.

Tel: 0371 700 80 - 110
Jana.Bioly[at]Wasserwacht-Chemnitz.de

Felix Birkner

Leiter Einsätze und Katastrophenschutz

Felix Birkner ist Leiter im Bereich Einsätze und Katastrophenschutz. Er ist verantwortlich für Absicherungen und Einsätze der Wasserwacht Chemnitz. Gleichzeitig ist er Gruppenführer der Wasserrettungsgruppe.

Tel: 0371 700 80 - 110
Felix.Birkner[at]Wasserwacht-Chemnitz.de