Der Jubiläums-Wasserwachttag der Wasserwacht Chemnitz stand wohl oder übel unter dem Zeichen von Corona. Nachdem die 30. Ausgabe im November letzten Jahres aufgrund der Pandemie verschoben werden musste gab es zur Neuauflage am heutigen 19. März ein deutlich dezimiertes Starterfeld was aber der Laune und der Motivation keinen Abbruch tat. Insgesamt traten 45 Frauen und 45 Männer aus 5 Ortsgruppen an.

Die Mannschaftswertung ging erneut an den DRK KV Chemnitzer Umland. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Zum Gedenken an Manfred Anders wurde erstmals der „Manfred Anders“-Cup als Staffelwertung ausgelobt. Dieser ging in dieser Ausgabe des Wasserwachttages an unsere Wasserwacht-Freunde aus Sömmerda.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern, Betreuern und Kampfrichtern.

Und schon in diesem Jahr geht es weiter… wenn nichts dazwischen kommt wollen wir am 12. November 2022 die 31. Auflage des Wasserwachttages starten. Also „save the date“.

Das Protokoll des Wettkampfes gibt es hier: Protoll [PDF]

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.